29 Oct

Vielversprechend ...

text gedanken Bild: Ingo Hollmann / ingosfotoblog.de

Nachdem ich nun ein wenig mit Grav gespielt habe, muss ich sagen das mir nach einer sehr kurzen Einarbeitung das Schreiben und Erstellen von Artikeln recht schnell und einfach von der Hand geht.

Aktuell arbeite ich fast ausschliesslich auf der Konsole mittels der CLI- Interfaces von Grav und mit vi. Da das ganze Dateibasiert ist, hab ich auch keine großen befürchtungen, da was kaputt zu machen.

Als gute Lektüre hat sich die Dokumentation und die Anleitungen auf der Grav-Seite erwiesen, hier findet man allerlei hilfreiche Informationen. Ansonsten ist im Github Repository einiges bei den Issues zu finden was dann auch mal helfen kann.

Ich werde in den nächsten Tage wohl noch weiter experimententieren und Tests machen und vielleicht auch programmieren. Dabei werden wohl dann noch ein paar keinere oder grössere Artikel entstehen.

Next Post Previous Post